Coaching on the Job

Bedeutet die Begleitung der Marketing – und Vertriebsmitarbeiter unter Einbeziehung der Kunden, sowie die systematische Arbeit am Ausbau der persönlichen Möglichkeiten.

Ziel beim Einzelcoaching ist es, dem Verkaufsmitarbeiter in Form von Inhousecoaching und Begleitung beim Kunden live zu erleben und zeitnah die Potentiale herauszuarbeiten.

  • Direkt im Arbeitsfeld
  • Intensive Praxisbezogene Arbeit im Feld
  • Unmittelbare Feedbackmöglichkeiten

Einzelne Teilnehmer/innen lernen sich als Verkäufer besser kennen – der Coach begleitet zu Kunden (on the Job) und coacht/trainiert den Teilnehmer/in individuell in den 4 wesentlichen Erfolgsfaktoren

  • Persönlichkeit
  • Verkaufstechnik
  • Kommunikation
  • (Selbst-)Organisation

Ziel des Coaching ist es auch Hilfe zu geben:

  • die typischen Sicht- Denk- und Handlungsmuster zu überprüfen
  • neue Handlungsoptionen zu erkennen und gewinnen
  • bei der richtigen Positionierung
  • bei der Erkennung von Zielen, Ressourcennutzung

Ihre Vorteile:

  • Einsatz an der Verkaufsfront unter realen Bedingungen
  • Individuelle Betreuungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter
  • Individuelles Trainingsprogramm für jeden Mitarbeiter
  • Individualcoaching ist die effizienteste und effektivste Form der direkten Verkaufsunterstützung => schneller ROI