Individual und Gruppen Telefoncoaching

Unser Konzept zum Telefontraining sieht eine Mischung aus Gruppentraining und Einzeltraining on the Job vor.

Folgende Lerninhalte werden vermittelt:

  • Verkaufsprozess allgemein und die Besonderheiten beim Telefonmarketing stehen auf dem Lernplan.
  • Erstellung eines Telefonmarketingprojektes in der Gruppe
  • Erstellung eines Leitfadens und Einbettung in die anderen Marketingmaßnahmen
  • Erarbeitung der einzelnen Phasen eines TM – Gesprächs von der Begrüßung bis zum Abschluss und Follow up
  • Umgang mit den Problemfaktoren des TM von der Erreichbarkeit bis zu psychologischen Faktoren
  • Natürlichkeit und Lösung vom Leitfaden
  • Controlling der Ergebnisse und Adaptierung der Argumente und Einwandbehandlung und taktischen Vorgangsweise

Praxisübungen an Hand eines realistischen Beispiels ( z.B. nächstes Projekt )
Einzelcoaching zu Projektbeginn

Ziel ist es Ihr Call Center fit für den Kundenkontakt zu machen und das Maximale bei jedem Gespräch zu erreichen.

  • Erarbeitung eines authentischen Leitfadens in der Gruppe
  • Beantwortung von Fragen Einwänden, Vorwänden
  • Grundeinstellung für Telefonmitarbeiter
  • Kritische Situationen am Telefon
  • Selbstmotivation
  • Übungen direkt mit den Kunden

Ihre Vorteile:

  • Einsatz an der Verkaufsfront unter realen Bedingungen
  • Individuelle Betreuungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter
  • Individuelles Trainingsprogramm für jeden Mitarbeiter
  • Individualcoaching ist die effizienteste und effektivste Form der direkten Verkaufsunterstützung => schneller ROI